Browser zu alt!

Diese Seite kann in deinem Browser nicht richtig dargestellt werden!

Damit Du unsere Seite in vollen Zügen genießen kannst möchten wir Dich bitten deinen Browser auf eine neurere Version zu updaten.

Live long and Prosper
Dein STAR TREK DE Team
STAR TREK DE • Enterprise

Enterprise // Episodenguide // Season 2 zurück

Die Schockwelle, Teil 2 // Shockwave, Part 2

Als die Crew eine Kolonie einer Rasse namens Paraagans besucht, passiert ein Unfall, bei dem alle 3600 Bewohner dieser Kolonie getötet werden, ein Unfall, an dem die Enterprise schuld zu sein scheint. Bis auf ihre Anwesenheit, gibt es zwar keine Hinweise auf die Schuld der Enterprise, doch für das Sternenflottenkommando Kommando ist eines klar: Die Mission Menschen im Weltraum wird abgebrochen. Damit ist die Menschheit wieder dort, wo sie 20 Jahre vorher war. Archer geht nach einem harten Tag ins Bett, um am nächsten Tag in seinem Apartment in San Francisco aufzuwachen und genau den selben Anruf von Trip zu erhalten, wie zehn Monate vorher, vor dem Zwischenfall in Broken Bow, bevor die Menschen das All für eine Mission ohne festes Ziel antraten...
Die Schockwelle, Teil 2

Carbon Creek // Carbon Creek

Captain Archer, Trip Tucker und T'Pol essen gemeinsam zu Abend. Das Tischgespräch fällt auf den ersten Kontakt mit den Vulkaniern am 04.April 2063. T'Pol kommentiert, dass das erste vulkanische Schiff nicht erst an diesem Tag auf der Erde gelandet sei. Der erste "Kontakt" war bereits 1959, während die UdSSR den ersten künstlichen Satteliten, Sputnik, ins All schoss. Die hatte eine Gruppe vulkanischer Forscher im Orbi angezogen, um Forschungen über die Erde angezustellen. Durch den Ausfall des Antriebs wurde die Forschungsgruppe zur Notlandung auf dem nördlichen Kontinent gezwungen. Das Schiff landete nur sechs km von einer kleinen Gemeinde namens "Carbon Creek" und kann ohne Zutun nur sehr kurz überleben...
Carbon Creek

// Minefield

Die Enterprise dringt in ein unbekanntes System ein, um einen erdähnlichen Planeten zu erkunden. Bevor das Schiff jedoch in den Orbit eintreten kann, wird es von einer starken Explosion getroffen, die ein großes Loch in die Hülle reißt. Eine weitere Mine haftet auf der Hülle, und nur Lt. Reed wäre in der Lage, die Mine zu entschärfen. Als dieser bereits bei der Arbeit ist, melden sich die Eigentümer des Systems, und fordern die Enterprise auf, sofort das System zu verlassen, was aber durch die Beschädigungen und die weitere Mine nicht möglich ist. Die Crew gerät unter Zeitdruck, denn wenn die Enterprise nicht rechtzeitig das System verlässt, droht ihr die Zerstörung durch den übermächtigen Gegner...

Todesstation // Dead Stop

Die schweren Beschädigungen, ausgelöst durch das fremde Minenfeld, zwingen die Crew zur Suche nach einem geeigneten Reparaturstandort. Nach Inspektion der Außenhülle werden die schlimmsten Befürchtungen des Captains wahr: Ohne fremde Hilfe würde die Reparatur über zwei Jahre andauern. Ein längerer Flug mit höherer Warpgeschwindigkeit ist ebenfalls nicht möglich. Durch das wachsame Auge des Wissenschaftsoffiziers T'Pol wird ein automatischer Reparaturhangar mit überaus fortschrittlicher Technologie entdeckt. Der unbemannte Hangar ist bereit, gegen minimale Ressourcen sämtliche Schäden zu beheben. Doch der Schein trügt...
Todesstation

Eine Nacht Krankenstation // A Night in Sickbay

Der Captain, Porthos, T'Pol und Hoshi kehren von einer diplomatischen Mission von den Kreetassen zurück, um eine Plasmaspule zu kaufen - erfolglos. Während der Dekontamination stellt Doktor Phlox fest, dass Porthos an einer Art Imunschwäche leidet, die durch seinen Aufenthalt auf der Plantetenoberfläche ausgelöst wurde. Außerdem beschweren sich die Bewohner des Planeten, dass durch das "natürliche Bedürfnis" des Hundes ein religiöses Relikt gepeinigt wurde, und deshalb das Handelsabkommen abgebrochen wird. Archer muss nun, während der Zustand seines Hundes auf der Krankenstation immer schlechter wird, diplomatische Wunder vollbringen. Wegen seiner großen Angst um Porthos verbringt er die ganze Nacht auf der Krankenstation und kommt währenddessen mit dem Doktor ins Gespräch...
Eine Nacht Krankenstation

Marodeure // Marauders

Die Enterprise fliegt eine Minenkolonie einer unbekannten Spezies an, um die Schiffsvorräte an Deuterium aufzufüllen. Nur gegen einen horrenden Tauschpreis sind die Unterhändler bereit, lediglich 100m³ Deuterium abzugeben. Der Grund wird schnell deutlich, als ein klingonisches Frachtschiff auftaucht. Archer beobachtet das Gespräch und es ist klar, dass der Grund für die Sturheit nicht die Bewohner selbst sind, sondern die Klingonen. Die nämlich erpressen seit über fünf Jahren die Kolonisten auf über 80.000m³ pro Jahr. Wenn die Kolonisten den Forderungen nicht nachkommen, werden Familienmitglieder getötet oder Häuser verwüstet. Archer beschließt, den Kolonisten auf ganz eigene Art zu helfen...
Marodeure

Der Siebente // The Seventh

Mitten in der Nacht wird T'Pol geweckt. Sie erhält eine verschlüsselte Botschaft: "Menos" ist entdeckt worden, der einzige von sieben aufmüpfigen Vulkaniern, den sie vor Jahren nicht fangen konnte. Sie erfragt die Unterstützung Archers, der überrascht annimmt - vor allem, weil sie meint, es sei eine persönliche Sache...
Der Siebente

Der Kommunikator // The Communicator

Nach dem Besuch eines Pre-Warp Planeten geht es für Malcolm, Hoshi und Archer in die Decon. Nachdem die Masken wieder abgenommen wurden, stellt Malcolm etwas erschreckendes fest: er hat seinen Communicator auf dem Planeten vergessen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Zurück und den Communicator finden oder die Kultur kontaminieren. Man entscheidet sich natürlich für die Suche, doch das wird schwerer als gedacht...
Der Kommunikator

Eigenarten // Singularity

"Logbucheintrag des Wissenschaftsoffiziers, 14. August 2152. Die Enterprise ist noch immer unterwegs zum Trinary System. Ich habe einen Notruf abgesandt, doch das nächste vulkanische Schiff ist neun Tage entfernt. Bis sie hier ankommen, kann es sein, dass sie nur noch Trümmer finden, wenn überhaupt. Selbst wenn es die Enterprise an dem schwarzen Loch vorbei schafft, ohne zerstört zu werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Crew es nicht überlebt..."
Eigenarten

Vermisst // Vanishing Point

Trip und Hoshi versuchen tausend Jahre alte Zeichnungen zu verstehen und nehmen die Daten auf. 24 Kammern aus Ruinen, die an die Azteken erinnern, haben sie bereits aufgenommen. Doch mehr soll es heute nicht werden. Ein Sturm nähert sich mit rasender Geschwindigkeit. Man kann das Shuttle leider nicht zurück benutzen, letzte Möglichkeit: beamen. Hoshi argumentiert, dass sie nicht in ihre Moleküle geteilt und wieder zusammengesetzt werden will. Trip erklärt sich bereit, zuerst zu gehen. Als bei ihm alles geklappt hat, lässt auch sie sich beamen. Und zumindest scheinbar hat alles geklappt...
Vermisst

Kostbare Fracht // Precious Cargo

Einem Hilferuf folgend findet die „Enterprise“ heraus, dass das Hilfe suchende Schiff eine weibliche Gefangene in Stasis transportiert. Obwohl sie sie befreien, findet Trip die attraktive Fremde unerwartet kampflustig.
Kostbare Fracht

Der Laufsteg // The Catwalk

Die Enterprise hat gerade einen Planeten entdeckt, auf dem es neben einer außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenwelt eine Schlucht gibt, die fünf mal tiefer als der Grand Canyon ist. Außerdem wird es nur vier Mal im Monat dunkel - zwei Sonnen wirken Wunder. Die nächste Woche verspricht außer den spannenden Ergebnissen auch einige Möglichkeiten für River Rafting und und und. Doch die Freude soll nicht lange halten. Mitten in den Vorbereitungen unterbricht sie der Ruf eines Schiffes. Der Crew einziger Wunsch: an Board kommen und so schnell wie möglich auf Warp 7 gehen. Eine radioaktiver Sturm nähert sich mit Warpgeschwindigkeit. Das Problem: Die Enterprise schafft es nur auf Warp 5...
Der Laufsteg

Dawn // Dawn

Trip ist alleine unterwegs mit Shuttlepod-One, um eine neue Funktion zu testen. Er stellt fest, dass der Planet, den er gerade umfliegt, sehr viele Monde hat, als Archer ihm über die Comm sagt, dass er wohl bald Gesellschaft hat. Das Signal bricht ab und Trip ist unter Beschuss von - unbekannt. Er muss auf einem der Monde notlanden und für die Enterprise beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn noch ist es kühl auf den Monden, doch wenn sie sich der Sonne zuwenden, wird es sehr heiß. Sie müssen also den einen der 62 Monde finden, auf dem sich Trip mit einem möglichen Feind befindet...
Dawn

// Stigma

T'Pols Werte steigen immer weiter an, nach Phlox' Aussage heißt das, wenn man keine bessere Behandlungsmethode findet, wird sie sterben. Zum Glück ist gerade eine Konferenz, auf der sich Mediziner aus allen Welten treffen, um sich auszutauschen. Dort hofft Phlox, eine Lösung von den Vulkaniern zu erhalten. T'Pol ist jedoch der Meinung, dass es ein zu großes Risiko ist, über ihre Krankheit zu sprechen. Denn sollte man erfahren, dass sie krank ist, wird sie für immer gebrandmarkt sein...

Waffenstillstand // Cease Fire

Krieg. Oder kann man noch davon reden, dass es kurz davor steht? Die Andorianer sind ebenso gewillt wie die Vulkanier, "ihr" Territorium zu verteidigen. Beide sehen ihren Anspruch als gerechtfertigt an. Beide haben ihre Waffen schon gezogen. Als die Andorianer drei vulkanische Soldaten gefangen nehmen, schlagen die Vulkanier vor, mit Verhandlungen zum Waffenstillstand zu beginnen. Doch keiner traut seinem Gegenüber. Die einzige Rettung, die Commander Shran sieht: Dieser Pink-Skin, mit dem er schon öfters zu tun hatte. Jonathan Archer.
Waffenstillstand

Die Zukunft // Future Tense

Die Enterprise entdeckt ein unbekanntes Schiff, das im Raum treibt und nicht antwortet. Als sie es in Launchbay 2 näher ansehen, kommt der Crew einiges seltsam vor. Sie öffnen das Schiff, dem Anschein nach kaum größer als ein Shuttle und finden eine Leiche. Dass er ein Mensch sein soll und die Crew der Enterprise eigentlich die Menschen sind, die bisher am weitesten von zu Hause weg waren, ist nur ein erstes vieler Mysterien...
Die Zukunft

Canamar // Canamar

Shuttlepod One treibt herrenlos im Weltraum. Hoshi versucht zwar, Kontakt herzustellen, was sie jedoch aufgibt, da keine Antwort kommt. Reed stellt fest, dass Waffen auf das Shuttle gefeuert wurden und die Hauptenergie, die künstliche Schwerkraft und die Lebenserhaltung ausgefallen sind und keine Biosignaturen zu entdecken sind. Als sie das Shuttle untersuchen, finden sie Blutreste von Tucker und Archer, die in Ketten auf einem Transporter auf dem Weg zu einer Strafkolonie, Canamar, sitzen...
Canamar

Übergang // The Crossing

Die „Enterprise“ begegnet einem großen außerweltlichen Schiff, dass das Sternenflottenschiff „verschluckt“. Im Bauch des Riesen versuchen körperlose Aliens ihr Bewusstsein mit dem der „Enterprise“ Crew zu tauschen. Die faszinierenden Sinneseindrücke verbergen aber eine bizarre Gefahr.
Übergang

Das Urteil // Judgment

Einer Verschwörung gegen das klingonische Reich beschuldigt, muss sieht sich Archer einer lebenslangen Verurteilung auf der rauen Strafkolonie auf Rura Penthe gegenüber. Unglücklicherweise ist Archer’s klingonischer Anwalt zu „erfahren“ um eine angriffslustige Verteidigung in Erwägung zu ziehen.
Das Urteil

Horizont // Horizon

Weil die „Enterprise“ anderweitig benötigt wird, nutzt Mayweather die Gelegenheit um das Schiff auf dem er aufgewachsen ist zu besuchen. Unglücklicherweise wird Travis’ Rückkehr vom Tod seines Vaters, dem angespannten Verhältnis zu seinem Bruder und einem Angriff durch Aliens überschattet.
Horizont

Böses Blut // The Breach

Während Mayweather, Tucker und Reed versuchen drei Denobulaner aus unterirdischen Höhlen zu retten, findet Phlox sich mit einem Patienten wieder, der sich aufgrund eines historischen Konflikts zwischen ihren Rassen, weigert von einem Denobulaner behandeln zu lassen.
Böses Blut

Congenitor // Cogenitor

Als sie den ersten Kontakt zu den Vissianern herstellen, findet die „Enterprise“ – Crew heraus, dass die Aliens drei Geschlechter haben, und dass das dritte Geschlecht wie Menschen zweiter Klasse behandelt wird. Trip verursacht ein Desaster als er einem der „Congenitoren“ das Lesen beibringt.
Congenitor

Regenerationen // Regeneration

Als ein arktisches Forscherteam die Körper von kybernetisch verbesserten Aliens findet, die vor beinahe hundert Jahren im Eis begraben worden waren, beleben sie sie wieder – mit eiskalten Konsequenzen.
Regenerationen

Erstflug // First Flight

Als Archer Neuigkeiten erreichen, dass A.G. Robinson, sein alter Rivale vom NX Programm gestorben ist, erinnert sich der Captain an die Tage, an denen er mit Robinson darum wetteiferte, der erste Pilot zu sein, der die Warp 2 Barriere durchbricht.
Erstflug

Kopfgeld // Bounty

Gefangen von einem tellaritischen Kopfgeldjäger befindet sich Archer auf dem Weg zu den Klingonen, um als Bezahlung für ein konfisziertes Raumschiff ausgehändigt zu werden. Währenddessen stimuliert eine Mikrobe T’Pols Paarungstrieb, mit überwältigenden Ergebnissen.
Kopfgeld

Die Ausdehnung // The Expanse

Eine außerirdische Sonde setzt einen gewaltigen Angriff auf die Erde frei, indem sie einen Graben von Florida bis Venezuela schneidet und dabei Millionen tötet. Mit dem Auftrag die Aggressoren zu finden, begegnet Archer Suliban und Klingonen auf seinem Weg zu einem tödlichen Bereich der als „Die Ausdehnung“ bekannt ist.
Die Ausdehnung